Sponsoring hilft bei der Förderung von Personen, Gruppen, Vereinen, Teams, Organisationen oder Veranstaltungen durch Unternehmen. Anders als bei Spenden ist das Ziel nicht idealistisch. Vielmehr erwartet der Sponsor Gegenleistungen zu seinem wirtschaftlichen Vorteil in erster Linie Werbeeffekte und Imagegewinn.

Ziele des Sponsorings

  • Kundenpflege
  • Imagepflege und Imagetransfer
  • Steigerung des Bekanntheitsgrades

Warum betreiben Unternehmen Sponsoring?

Über medienwirksame Ereignisse zielt der Sponsor darauf ab, seine Bekanntheit zu erhöhen sowie Sympathiewerte und neue Kunden zu gewinnen. Es findet ein Imagetransfer statt, bei dem der Sponsor vom Ruf oder dem Erfolg des Gesponserten profitiert. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist auch das Image des Sponsors als Arbeitgebermarke.

Sie möchten als Sponsor aktiv werden ? Wir beraten sie gerne!

Spielen Sie die JOKER-Karte!

Setzen Sie auf uns!

Ihre Full-Service-Agentur JOKER

Werbung – Marketing – Event

Quelle:https://www.sputnik-agentur.de/blog/sponsoring-warum-sollte-sich-ein-unternehmen-engagieren/