Ein neues Jahr hat begonnen und man versucht so gut es geht, seine guten Vorsätze zu realisieren. Mit dem neuen Jahr, werden auch die neuen Trends vorgestellt.

Um den Start ins neue Jahr leichter zu machen, plaudern wir aus dem Nähkästchen und stellen ein paar Marketingtrends 2019 vor:

Personalisierung

Keiner kann mehr leugnen, dass es in der heutigen Zeit nicht notwendig ist, Kunden persönlich und individuell anzusprechen. Zugegeben handelt es sich hier nicht um einen neuen Trend, jedoch wird auch im Jahr 2019 darauf Wert gelegt. Wer seine potentiellen Kunden noch nicht gezielt anspricht, sollte dies schnell ändern um weiterhin Interessant zu wirken.

Artificial Intelligence

Hierbei geht es darum, aufgrund von großen Datenmengen mithilfe von Algorithmen das Kundenverhalten zu analysieren. Dadurch soll es möglich sein, gezielte Handlungsempfehlungen abzuleiten. Auch Chat Bots sind dabei eine Möglichkeit, Artificial Intelligence zu nutzen. Sie sparen Kosten und Zeit und sind zudem 24 Stunden für den Kunden erreichbar. Besitzen Sie mittlerweile eine Menge Daten zu Ihren Kunden, dann könnte sich künstliche Intelligenz in vieler Hinsicht für Ihr Unternehmen lohnen.

Social Media

Natürlich ist die Nutzung von Social Media ein „alter Hut“ und viele Unternehmen haben bereits erkannt, dass sie solche Plattformen nutzen sollten. Vergessen Sie aber nicht, dass die bloße Anwesenheit einer solchen Seite keinen großen Erfolg bringt.

Es heißt nicht umsonst soziale Medien. Also interagieren Sie mit Ihren Followern und nutzen sie neue Formate. Denn auch die Social Media Plattformen entwickeln sich weiter!

Sie möchten dieses Jahr etwas verändern und Ihr Unternehmen im Bereich Marketing stärken? Dann wenden Sie sich gerne an uns!

Spielen Sie die JOKER-Karte!

Setzen Sie auf uns!

Ihre Full-Service-Agentur JOKER

Werbung – Marketing – Event

Bild: pixabay (725811-1920)